AGB und Widerrufs- bzw. Rückgaberecht

Allgemeine Lieferbedingungen

1. Lieferung
Die Lieferverpflichtung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Ware. Ist das bestellte Werk noch nicht erschienen, wird die Bestellung, wenn möglich, vorgemerkt. Bei vergriffenen Werken haben Sie die Wahl, Ihre Bestellung zu stornieren oder sich für einen evtl. Nachdruck oder eine evtl. Neuauflage vormerken zu lassen. In jedem Fall werden Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit eines Artikels informiert.

Die Versandkostenpauschale im Inland, in der Schweiz und in Österreich beträgt grundsätzlich € 3,00 (bei Bestellungen von jeweils einer einzelnen Publikation werden € 2,00 berechnet). Die Versandkostenpauschale bei Lieferungen in den sonstigen europäischen Raum beträgt € 6,00, bei Lieferungen in den außereuropäischen Raum € 15,00.

Die gelieferten Verlagswerke bleiben Eigentum des Verlags, bis die Kaufpreisforderung vollständig beglichen ist. Rechnungen sind sofort fällig, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart ist. Zahlungen sind ohne Abzug auf eines der in der Rechnung genannten Konten zu leisten. Alle Preise enthalten bereits die Mehrwertsteuer, soweit nicht ausdrücklich etwas Anderes vermerkt ist.

2. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort ist Bonn. Gerichtsstand im Verkehr mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist gleichfalls Bonn.

3. Bestellung und Lieferung über den Buchhandel
Wenn Sie über den Buchhandel bestellen, gelten dessen Bedingungen.

Rückgabe- und Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, die Ware innerhalb von 2 Wochen nach Lieferung ohne Begründung an die Michael-Zikic-Stiftung, Lennéstr. 1, 53113 Bonn im ungebrauchten und unversehrten Zustand zurückzusenden, wobei die rechtzeitige Absendung genügt. Die Frist von 2 Wochen kann sich im Einzelfall durch Vereinbarung verlängern, soweit eine solche Vereinbarung in Textform mit dem Verlag abgeschlossen wird, also z.B. durch Fax, E-Mail oder Brief. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt der Absender.